Dienstag, 30. April 2024

Bloggertreffen in Mainz

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht wisst, sind wir seit Jahren eine tolle Gruppe von mehreren Frauen. Teilweise kennen wir uns von unseren Blogs. 

Wir haben schon viel zusammen unternommen. und es ist immer wieder schön bei den Treffen.

Kerstin, vom Blog @Bienenelfen hatte vorgeschlagen, sich mal in Mainz zu treffen. Da waren wir noch nicht und sie kannte sich aus. Sie hatte ein sehr schönes Programm zusammengestellt. Auch Nicole vom Blog @Niwibo kannte sich sehr gut aus. Sie hat als Kind dort gewohnt.

Gesagt, getan. Am Freitag ging es los. Einige kamen mit dem Auto. und ich wollte mal wieder die Bahn ausprobieren. Das war ein Schuss in den Ofen. Am Kölner Hbf ging es los. Der Zug kam schon zu spät, und meine Ankunft in Mainz verspätete sich um 116 Minuten. Grund war Kabelklau in Bochum und Schienenbruch. In Mainz angekommen ging es erstmal ins Hotel, die anderen hatten natürlich schon einiges unternommen. Britta vom Blog @_b_tree wollte auch mit dem Zug kommen, aber der hatte in Köln auch Verspätung. Ihr Mann wollte mit dem Auto nachkommen und so hat er sie am Bahnhof abgeholt, und sie sind zeitgleich mit dem Zug in Mainz angekommen.

Wir haben alle im B+B Hotel übernachtet.

Wir haben uns dann alle zum Abendessen ins Wirtshaus Zens getroffen. Das Essen war gut, und wir hatten einen schönen  Abend. 

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging es weiter. Wir sind auf einen wunderschönen Markt gegangen. Dort gibt es von März bis Juni auf dem Liebfrauenplatz ein Marktfrühstück, da holt man sich auf dem Markt z.B. eine Fleischwurst, ein paar Käsewürfel, Oliven und trinkt mit Freunden ein Gläschen Wein oder einen Traubensaft. Es herrschte reger Betrieb, und wir sind lieber in ein kleines Lokal gegangen. Dort haben wir etwas getrunken. Besichtigungen haben wir auch noch gemacht, anbei ein paar Fotos.









Das Foto ist auf dem 50sten Breitengrad gemacht.







Wir sind mit der Bimmelbahn durch Mainz gefahren und haben viel gesehen.
Bild: Quelle Allgemeine Zeitung.

Die Ampeln haben das obligatorische Mainzelmännchen. 


Einige haben sich noch mehr angesehen, sind nochmal Bimmelbahn gefahren, am Rhein spazieren gegangen und in der Altstadt gemütlich  etwas getrunken.
Um 18 Uhr ging es dann zum Essen ins Aposto, einem italienischen Restaurant. Nachdem alle gesättigt waren, und wir wieder im Hotel waren, sind die ersten nach Hause gefahren, und die anderen haben noch einen Absacker in einer Bar getrunken. 
Am Sonntag bin ich wieder mit dem Zug nach hause gefahren, diesmal ohne Probleme.
Die anderen haben sich noch ein bisschen im Umfeld umgesehen,
Es war mal wieder ein sehr schönes Treffen, was gerne wiederholt werden kann.
Es gab auch noch Geschenke von den Mädels, die alle wunderschön waren. Vielen Dank dafür.





Mit dabei waren Kerstin mit Mann von @Bienenelfen, Ingrid mit ihrem Mann von @Dekotraum 61, Nicole mit Mann von@Niwibo, Britta mit Mann von @_b_tree, Nicole von@Shabbylinas, Silke von@unser kleiner Mikrokosmos und meine Wenigkeit.

Ich hoffe, mein Post hat euch gefallen.
Liebe Grüße
Tilla




































3 Kommentare:

  1. Liebe Tilla, auch deine Bilder und Schilderungen vom Mädelstreffen sind klasse und zeigen eine schöne gemeinsame Zeit.
    Danke auch dir fürs Teilen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tilla,

    es war mir eine Freude Euch alle wiederzusehen und danke dass Du mit dabei warst. Ja, es war ein wunderbares Wochenende und das Wetter hat auch mitgespielt.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Tage liebe Tilla,
    Wetter gut, Stimmung prima und die Stadt war auch noch schön anzusehen. Ach ja, das Essen war auch perfekt. Wir können also nicht meckern.... hoffentlich gibt es bald das nächste Treffen.
    Danke für den schönen Bericht, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Friday-Flower-Day 18/24

 Hallo ihr Lieben, schon wieder ist es Freitag und Zeit für die wöchentlichen Blümchen. Gestern habe ich mir Chrysanthemen mitgebracht und z...