Freitag, 24. November 2023

Blumenfreitag

Hallo ihr Lieben,

Nicole von Niwibo hat mich inspiriert, freitags einen Blumenstrauß zu zeigen.

Es ist das erste Mal, dass ich mitmache.

Und so habe ich mir gestern einen Strauß gekauft.






Es sind Gerbera, Dahlien, Rosen, Schleierkraut und noch einige Stiele im Strauß, die mir aber unbekannt sind.

Und als wir uns so umschauten, entdeckte ich eine schöne Laterne. Ich dachte mir, die könnte auch gut zu uns passen. Kurzerhand nachdem Preis gefragt. Sie kostete nur 10 Euro. Die nette Verkäuferin fragte, ob ich sie dekoriert haben wollte. Und mit 16 Euro war ich dabei. Da kann man doch nicht meckern. Sie hat sogar von sich aus noch eine Lichterkette eingelegt.



Das war ein erfolgreicher Nachmittag.

Und nachdem ich schon alles weihnachtlich geschmückt habe,  werde ich es mir  heute Nachmittag  mit meiner Häkelarbeit und einem Buch bei einer guten Tasse Tee gemütlich machen.






Aber schnell noch den "Blumenstrauß" bei Astrids Blumenfreitag  https:// lemondedekitchi. blogspot.com verlinken.
Ich hoffe, mein erster Strauß gefällt euch.
Liebe Grüße
Tilla

11 Kommentare:

  1. was für ein schöner Strauß
    und mit der Laterne hast du echt ein Schnäppchen gemacht
    sie sieht toll aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tilla, ich habe deine beiden Versuche diesen Post bei den Freitagsblümchen zu verlinken frei geschaltet. Sie erscheinen dennoch nicht auf meiner Seite. Ich versuche es jetzt noch einmal selber. Wäre ja zu schade.
    Freitagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Dobrý večer, Tillo, kytice i lucerna jsou krásné, předpokládám, že se budeme setkávat častěji, páteční květinové dny jsou návykové :-). Srdečně zdravím Katka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tilla,
    ein toller Blumenstrauß und eine ebenso schöne Laterne. Und wie nett von der Verkäuferin gleich zu fragen, ob es dekoriert sein darf. Das findet man auch nicht allzu oft.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tilla,
    nun finde ich dich und deinen Blog zum Kommentieren. ;-) Einen schönen Blumenstrauß und ein echtes Schnäppchen an Laterne ist mit zu dir nach Hause gekommen. Genieße beides und hab ein gemütliches Wochenende - lieben Gruß von Marita.

    AntwortenLöschen
  6. Ja Tilla,
    Dein Strauß gefällt mir sehr gut. Wie schön, dass ich Dich inspiriert habe mitzumachen...
    Der passt doch perfekt.
    Und die Laterne ist ein Schnapper, so schön dekoriert.
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein gemütliches Wochenende,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das nenne ich einen hübschen Fang! Und solche "Biedermeiersträusze" mag ich auch gern - einfach bezaubernd!
    Ich lese hier von techn. Problemen beim Verlinken - ich will nicht klugsch***en, aber ich hatte früher auch manchmal Probleme.
    Mr. Linky hat vermutlich keinen Backlink erkannt, weil es bei Dir nur im Text ist.
    In Deiner Blogsoftware ist ist oben über dem Schreibfeld links von "Bild einfügen" so ein kleines ovales Ding mit einen Strich drin (weisz nicht, wie ich das erklären soll). Du schreibst einfach "Astrid" oder "Friday-Flowerday" und das markierst Du dann und klickst auf das ovale Symbol. Dann macht sich ein Fensterchen auf, da kannst Du den Link zu Astrids Party einfügen.
    Dann müszte es gehen, den Beitrag zu verlinken.
    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Ich bin auch kein Profi.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Strauß. Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. ...ein Strauß der gute Laune macht,
    gefällt mir gut...möge er dir lange Freude bereiten,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Da musst Du Nicole ja jetzt doppelt dankbar sein, hätte sie Dich nicht für die Freitagsblümchen begeistern können, wäre Dir diese tolle Laterne zu dem noch tolleren Preis entgangen. Viel Freude mit allem. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tilla, einen schönen Strauß hast du dir da mit nach Hause genommen. Bei der Laterne wäre ich auch schwach geworden. Die sieht mit der Deko richtig schick aus und passt perfekt zur jetzt beginnenden Adventszeit. Das Buch könnte mir auch gefallen ;-).
    Ganz liebe Montagsgrüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen

Friday-Flower-Day 16/24

 Hallo ihr Lieben, es ist wieder Zeit für die wöchentlichen Blümchen. Heute kommen sie aus dem Garten. Unser Fliederbaum ist in diesem Jahr ...