Sonntag, 8. Oktober 2023

Handarbeiten

 Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich euch mal einige Handarbeiten zeigen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Ich habe 2019 in Köln bei " Gemacht mit Liebe " einen für mich wunderschönen Hocker entdeckt, der einen gehäkelten Überzug hatte. Nicht lange überlegt und gleich das Material bestellt.



Die Anleitung war sehr gut beschrieben, und es hat mir Spaß gemacht . 

Dann habe ich für einen Neuankömmling aus der Nachbarschaft eine Jacke, Mütze und Söckchen gehäkelt.



Für den Sohn von unserem Großneffen habe ich ein Lätzchen gestickt und kleine Söckchen gehäkelt.





Dann ging es weiter, wie ihr ja wisst, sind wir nach 24 Jahren nochmal Großeltern geworden. Der kleine Anton kam am 21. September 2021 auf die Welt, und natürlich habe ich auch für ihn gehäkelt, genäht und gestickt.















Und weil die genähten Namen der Freundin meiner Tochter so gut gefallen haben, habe ich zuerst für die beiden Kinder auch welche genäht.


Das Foto ist nicht so schön, aber man kann es ja lesen, und in diesem Jahr haben Lia und Leo noch ein  Brüderchen bekommen. Den kleinen Lino.


Und für unseren Anton habe ich noch ein paar Hosen genäht. Leider nur ein Foto gemacht.






 Im Moment versuche ich mich an einem Pullover.
So, das wars erstmal für heute.
Ich hoffe, mein Post hat euch gefallen.

Liebe Grüße
Tilla



3 Kommentare:

  1. Liebe Tilla,
    Du warst so fleißig, mir gefällt alles sehr gut.
    Besonders aber die genähten Namen, die sind klasse.
    Aber auch der bunte Hocker.
    Dir und Walter wünsche ich einen schönen Abend, macht es Euch gemütlich, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Tilla,
    was für wunderschöne Handarbeiten. Da bist du sehr fleißig gewesen.
    Habt ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Sachen hast du gewerkelt
    ich komme vor lauter Garten leider gar nicht dazu
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Friday-Flower-Day 16/24

 Hallo ihr Lieben, es ist wieder Zeit für die wöchentlichen Blümchen. Heute kommen sie aus dem Garten. Unser Fliederbaum ist in diesem Jahr ...