Freitag, 1. März 2024

Kreative Stoffverwertung, das Finale.

 Hallo ihr Lieben,

Annette vom Blog: Augensternswelt hatte eine tolle Aktion ins Leben gerufen und zwar, es sollten 15 Teilnehmerinnen aus einem kleinen Stück Stoff etwas nähen. Den Stoff hat sie zur Verfügung gestellt.

Zwischendurch wurde gepostet und man konnte erraten, was die Näherinnen machen wollten.

Ich bin in Punkto Nähen den anderen Mädels ein Waisenkind und so ist auch nur etwas Einfaches entstanden.

Für meinen kleine Enkel "Anton" habe ich ein Kissen mit Hotelverschluss genäht und aus dem Rest zwei Lesezeichen.



Nun schaue ich mir mal die anderen Nähergebnisse an.
Liebe Annette , vielen Dank für die schöne Aktion. Es hat Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Tilla


7 Kommentare:

  1. Liebe Tilla,
    vielen lieben Dank für deine kreativen Ideen den Käferstoff zu verwerten! Danke, dass Du bei der ersten KUSV dabei warst und dich getraut hast etwas aus dem UFO Stoff zu werkeln ;).
    Es war mir eine große Freude.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tilla,
    es muss doch nicht immer etwas Aufwendiges sein. Über das Kissen wird sich dein Enkel bestimmt freuen und das ist doch das Wichtigste.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Kann es sein, dass ich den gleichen Stoff gerade bei Elke gesehen habe? Sie hatte auch so kunterbunte Insekten am Start. Das Kissen ist zauberhaft geworden, liebe Tilla! Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Und noch ein tolles Kissen...wie schön!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tilla,
    ob einfach oder nicht. Beim nähen sind mir zwei Dinge wichtig: 1. es muss gebraucht werden und 2. es darf nicht rumliegen. Also passt dein Kissen perfekt und ich bin mir sicher Anton hat sich sehr über die fröhlich bunten Käfer gefreut. 😊 Gleich noch zwei Lesezeichen, da hast du den Stoff perfekt verbraucht. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tilla,
    deine Kissen ist doch klasse und du kannst stolz darauf sein! Das Stöffchen ist allerliebst und dein Enkel wird am Kissen seine Freude haben. Ich habe für meine Enkel noch NIE was genäht... :-(. Und dann noch die hübsche Idee mit den Lesezeichen - Oma so lieb, Oma so nett...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Kissen toll liebe Tilla und ich denke, Anton gefällt es, weil es seine Oma für ihn genäht hat. Da ist alles andere Nebensache.
    Die Lesezeichen sind auch eine schöne Idee.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Friday-Flower-Day 18/24

 Hallo ihr Lieben, schon wieder ist es Freitag und Zeit für die wöchentlichen Blümchen. Gestern habe ich mir Chrysanthemen mitgebracht und z...