Mittwoch, 4. Oktober 2023

Herbstgedanken!


 Hallo ihr Lieben,

Nicole @niwibo hat dazu aufgerufen, einen Post über den Herbst zu schreiben. Da möchte ich doch gerne mitmachen.

Herbstgedanken,

der Herbst im Rheinland war eher ein Sommer. Wir hatten bis gestern noch teilweise über 25 Grad. Im August hat es viel geregnet. Das ist der Grund, dass unsere Laubbäume noch fast alle grün sind. Auf farbige Blätter müssen wir im Rheinland noch etwas länger warten.

Aber der Herbst zeigt sich noch in einer anderen Weise, Kastanien, rote Beeren, Eicheln, usw. Also habe ich mich auf den Weg gemacht und in unserer Nähe etwas gesammelt.

Meine verwelkten Sommerblumen habe ich durch Herbstpflanzen ersetzt z. B. Chrysanthemenbüsche und Erika, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Sie wirken vor unserem Haus auch dekorativ.






































Die Hortensien habe ich teilweise ins Beet gepflanzt. Dort können sie wachsen, und ich habe im nächsten Jahr etwas davon.
Zum Abschluss zeige ich euch ein Herbstgedicht, das mein Mann 
"der Hobbydichter" gemacht hat.
Er hat über alle 5 Jahreszeiten gedichtet. Also kommt demnächst ein Wintergedicht.



                                          



Das waren meine Herbstgedanken.
Ich verlinke meinen Post noch bei NIcole, Niwibo.

Liebe Grüße
Tilla
















                                                                     
                                                                    
                                                                                                                                                              H


















5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tilla,
    das ist ein schöner Herbstpost und Du hast fleißig gepflanzt und Herbstschätze gesammelt.
    Bunte Blätter gibt es hier auch nur wenige, dabei finde ich die am Herbst am schönsten.
    Dir einen kuscheligen Abend und Gruß an den Hobbydichter
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Herbstlich schön sieht das aus liebe Tilla. So ein einladender Eingang, da fühlt man sich schon vor der Tür wohl. Heute war es schon merklich kühler, ich freue mich auf den HERBST♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tilla,
    das ist sehr schöner Empfang mit den Blumen vor dem Haus, das gefällt mir gut, es schaut so einladend aus.
    Hier wurden die warmen Herbsttage auch sehr genossen, aber seit gestern ist es nun deutlich kühler geworden und ich musste feststellen, dass ich noch zu leicht angezogen war.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Tilla,
    ich mag es sehr wenn der Hauseingang zum Empfang schön dekoriert ist! Da mag man doch gerne eintreten.
    Über fallende Blätter kann ich mich nicht beklagen! Eben noch habe ich vor dem Haus einen großen Baueimer voll aufgekehrt und in mein neues Hochbeet geschüttet. Nun freue ich mich auf die kommenden Herbsttage!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön hast du deinen Hauseingang gestaltet
    es wird ja jetzt doch langsam Herbst
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Friday-Flower-Day 18/24

 Hallo ihr Lieben, schon wieder ist es Freitag und Zeit für die wöchentlichen Blümchen. Gestern habe ich mir Chrysanthemen mitgebracht und z...