Freitag, 1. Dezember 2023

Die letzten Blümchen aus dem Garten

 Hallo ihr Lieben,

der erste Blumenfreitag hat mir Spaß gemacht und ich habe beschlossen, weiter mitzumachen.

Und weil mein Strauß von letzter Woche noch so schön war, habe ich kurzerhand etwas aus dem Garten geholt. Hortensien, Farn und ein paar Stiele von einer weißen Rose. Ich habe den Strauß mit einem Teelicht und zwei von meinen Engeln dekoriert.







Ich hoffe, man kann es nehmen und ich werde es bei Astrid ´s Blumenfreitag


Und ganz untätig war ich diese Woche nicht. Ich habe neue Kissenbezüge genäht. Die alten waren schon ganz verschließen und wurden entsorgt.


Man kann es drehen und wenden, irgendwas steht immer auf dem Kopf.😏




Das Kissen habe ich vor etlichen Jahren mal gehäkelt, es gefällt mir immer noch.




Und das ist bestimmt auch schon 30 Jahre alt oder älter.
So, jetzt wünsche ich euch ein schönes 1. Adventswochenende, 
Morgen stellt der Gartenbauverein am Dorfplatz den Weihnachtsbaum auf. Da gibt es immer leckeren Glühwein und Bratwurst, 

Liebe Grüße
Tilla

7 Kommentare:

  1. Das alte Kissen gefällt mir besonders gut liebe Tilla,
    das hat so was Englisches.
    Und Deine Blumen passen super dazu.
    Man kann ruhig Altes mit Neuem aufpimpen.
    Euch wünsche ich morgen einen schönen Umtrunk, lasst Euch den Glühwein schmecken, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Erstaunlich, was dein Garten noch alles hergegeben hat! Schön, dass du so wieder dabei sein konntest!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Dobré ráno, Tillo, ten háčkovaný polštář je moc roztomilý, přeji krásný první adventní víkend a těším se příště. Katka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tilla, vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Schön sieht deine Vasenfüllung aus. Deine Kissen sehen entzückend aus.
    Ich wünsche dir ein gemütliches erstes Adventswochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Deine letzten Gartenblümchen machen eine tolle Figur in der Vase, liebe Tilla und sehr schön, dass wir auch bei dir Freitagsblümchen weiter sehen werden. Das neue Kissen hat einen besonderen Gobelin-Bezug und auch das rot-weiße Sternkissen gefällt mir gut.
    Lieben Gruß und ein feines Adventswochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tilla,
    dein Blumenstrauß sieht toll aus, schön wenn man sich im Garten bedienen kann.
    Das Sternenkissen gefällt mir besonders gut.
    Schönen 1. Advent wünscht dir KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön sieht dein Blumenstrauß aus
    bei mir sind auch noch ganz viele Knospen
    ob sie den Frost überstehen??
    deine Kissenparade ist auch sehr heimelig
    so einen Wichtelstoff habe ich auch noch
    wollte immer mal einen Läufer nähen
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Friday-Flower-Day 18/24

 Hallo ihr Lieben, schon wieder ist es Freitag und Zeit für die wöchentlichen Blümchen. Gestern habe ich mir Chrysanthemen mitgebracht und z...