Freitag, 8. Mai 2026

Blumenfreitag 19/26

 Hallo ihr Lieben,

die Woche ist schon wieder rum, und es ist Zeit für die wöchentlichen Blümchen.

Heute habe ich mich im Garten bedient und zwar sind es:




gelbe Taglilien.

Dazu gibt es eine kleine Geschichte:

Vor über 30 Jahren sind wir immer mit mehreren Nachbarn in den Thüringer Wald gefahren.

Bei einer Wanderung habe ich die Lilie entdeckt, und einer der Männer hat sie für mich ausgegraben.

Es war ein Winzling und hat sich bei uns im Garten toll eingebracht. Eigentlich stehen die Pflanzen im Wald ja unter Naturschutz, aber ich glaube nach so vielen Jahren ist das verjährt, dass ich keine Strafe mehr zu befürchten muss.

Im Gegensatz zu unseren normalen, orangefarbenen Lilien gehört sie zu meinen Lieblingspflanzen.

Damit geht es zu der lieben Astrid.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Tilla

12 Kommentare:

  1. Liebe Tilla, da ist eine nette Geschichte zu deinen Blumen.
    Mir gefällt was ich in deiner Vasenfüllung sehe .
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tilla,
    eine tolle Vasenfüllung und eine zauberhafte Geschichte.

    Hab ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Die gelben Taglilien sind wunderschön , liebe Tilla, ich habe versucht sie hier im Garten zu pflanzen, doch leider gedeihen sie hier nicht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende , ein lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne gelbe Taglilien, liebe Tilla. Mit den weißen Häuschen sehen sie bezaubernd aus. Hab' ein schönes Wochenende und einen charmanten Muttertag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Milá Tillo, žluté denivky jsou moc krásné, taky mám jedny na zahradě, zatím ale nekvetou - holt v Německu jste s kvetením popředu :-). Krásný víkend přeji! Katka

    AntwortenLöschen
  6. Servus Tilla, sowas hat meine Mama auch oft gemacht. Jetzt denken wir an sie wenn ich diese Pflanzen im Garten sehe.
    Alles auch verjährt, Mama ist seit fast 3 Jahren tot.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube nicht, dass Du heute noch eine Strafe bekommst liebe Tilla, lach.
    Das schaut so hübsch aus in der Vase mit den kleinen weißen Häusern.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Die Taglilien sind auch schon so weit! Waahnsinn!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tilla,

    toll schauen Deine gelben Taglilien aus. Hier gibt es sie auch nur in orange und die brauchen bestimmt noch einige Wochen bis sie blühen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tilla,
    Taglilien habe ich nicht im Garten, werden für mich aber immer interessanter. Sie sehen wunderschön aus in deiner Vase. Einen schönen Sonntag...Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tilla,

    die Taglilien sind echt schön anzuschauen. Hier sehe ich nur grüne Stängel aber weit und breit noch keine Blüte, im Garten hier stehen sie bestimmt auch schon seit Anbeginn bestimmt schon 7o Jahre oder länger, ich habe sie nicht ausgegraben und einfach gelassen so freue mich jedes Jahr aufs Neue auf diese Blüte.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin überrascht, dass die Taglilien bei dir schon blühen, liebe Tilla...die brauchen bei mir noch einige Wochen. Schön sehen die Blüten in der Vase aus.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Blumenfreitag 25/26

 Hallo ihr Lieben, Zeit für die wöchentlichen Blümchen, den heutigen Strauß hat mir meine Enkelin zusammengestellt. Sie hat sich im Garten b...