Hallo ihr Lieben,
die Woche ist schon wieder rum, und es ist Zeit für die wöchentlichen Blümchen.
Heute habe ich mich im Garten bedient und zwar sind es:
gelbe Taglilien.
Dazu gibt es eine kleine Geschichte:
Vor über 30 Jahren sind wir immer mit mehreren Nachbarn in den Thüringer Wald gefahren.
Bei einer Wanderung habe ich die Lilie entdeckt, und einer der Männer hat sie für mich ausgegraben.
Es war ein Winzling und hat sich bei uns im Garten toll eingebracht. Eigentlich stehen die Pflanzen im Wald ja unter Naturschutz, aber ich glaube nach so vielen Jahren ist das verjährt, dass ich keine Strafe mehr zu befürchten muss.
Im Gegensatz zu unseren normalen, orangefarbenen Lilien gehört sie zu meinen Lieblingspflanzen.
Damit geht es zu der lieben Astrid.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla


Liebe Tilla, da ist eine nette Geschichte zu deinen Blumen.
AntwortenLöschenMir gefällt was ich in deiner Vasenfüllung sehe .
Ganz liebe Grüße zu dir
Christine
Liebe Tilla,
AntwortenLöscheneine tolle Vasenfüllung und eine zauberhafte Geschichte.
Hab ein schönes Wochenende
Monika
Die gelben Taglilien sind wunderschön , liebe Tilla, ich habe versucht sie hier im Garten zu pflanzen, doch leider gedeihen sie hier nicht.
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein schönes Wochenende , ein lieber Gruß von Anna
Was für wunderschöne gelbe Taglilien, liebe Tilla. Mit den weißen Häuschen sehen sie bezaubernd aus. Hab' ein schönes Wochenende und einen charmanten Muttertag. Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenMilá Tillo, žluté denivky jsou moc krásné, taky mám jedny na zahradě, zatím ale nekvetou - holt v Německu jste s kvetením popředu :-). Krásný víkend přeji! Katka
AntwortenLöschenServus Tilla, sowas hat meine Mama auch oft gemacht. Jetzt denken wir an sie wenn ich diese Pflanzen im Garten sehe.
AntwortenLöschenAlles auch verjährt, Mama ist seit fast 3 Jahren tot.
LG aus Wien
Ich glaube nicht, dass Du heute noch eine Strafe bekommst liebe Tilla, lach.
AntwortenLöschenDas schaut so hübsch aus in der Vase mit den kleinen weißen Häusern.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Die Taglilien sind auch schon so weit! Waahnsinn!
AntwortenLöschenBon week-end!
Astrid
Liebe Tilla,
AntwortenLöschentoll schauen Deine gelben Taglilien aus. Hier gibt es sie auch nur in orange und die brauchen bestimmt noch einige Wochen bis sie blühen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Burgi
Liebe Tilla,
AntwortenLöschenTaglilien habe ich nicht im Garten, werden für mich aber immer interessanter. Sie sehen wunderschön aus in deiner Vase. Einen schönen Sonntag...Herzlichst Kirsten💜
Liebe Tilla,
AntwortenLöschendie Taglilien sind echt schön anzuschauen. Hier sehe ich nur grüne Stängel aber weit und breit noch keine Blüte, im Garten hier stehen sie bestimmt auch schon seit Anbeginn bestimmt schon 7o Jahre oder länger, ich habe sie nicht ausgegraben und einfach gelassen so freue mich jedes Jahr aufs Neue auf diese Blüte.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Ich bin überrascht, dass die Taglilien bei dir schon blühen, liebe Tilla...die brauchen bei mir noch einige Wochen. Schön sehen die Blüten in der Vase aus.
AntwortenLöschenEinen lieben Gruß von Marita