Sonntag, 23. Juni 2024

Sonntag Top 7#25/24 7 Tage 7Themen

 Hallo ihr Lieben,




Anita, vom Blog antetanni schreibt jeden Sonntag zu 7 verschiedenen Themen etwas und ich hatte Lust, auch mal wieder mitzumachen.

1. Gelesen:

 Im Moment lese ich drei Bücher, einmal "Lass das mal den Opa machen, dann Louisas Glück und die Brombeer-Schwestern.

2. Gehört/Gesehen: 

Vorgestern, wir lagen schon im Bett, gab es einen lauten Knall und wir dachten, da ist bestimmt unserem Enkel, der ja zur Zeit bei uns wohnt, etwas umgefallen. Gesehen habe ich am nächsten Tag im Keller das Debakel. Im Schrank in der Waschküche, wo ich auch Vasen aufbewahre, war ein Regal abgebrochen und mehrere Vasen sind zu Bruch gegangen. das kommt davon , wenn "Frau" zu viel draufsteht.

3. Erlebnis:

Es ist immer wieder ein Erlebnis, Antons Sprachfortschritte zu hören. Er spricht jetzt schon ganze Sätze.

4. Genuss:

Abends auf der Couch ein Stückchen Schokolade oder Nüsse zu naschen.

5. Drinnen/Draußen:

Klar, die meiste Zeit vor der Glotze und EM schauen. Wir haben eine Tippgemeinschaft in der Familie gemacht und es ist immer wieder toll, zu sehen, wer an welcher Position steht.

Am letzten Sonntag haben wir im Garten den Geburtstag unserer ältesten Tochter gefeiert. Es hat geregnet, aber wir hatten Zelte aufgebaut und so war es eine schöne Feier.

6. Webstücke:

Da habe ich nichts.

7. Hobbys:

Ich müsste mal wieder etwas nähen oder häkeln, aber dazu fehlt mir im Moment der Antrieb.

So, das war mein Beitrag .  Bei Anita Sonntag Top 7

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße

Tilla

3 Kommentare:

  1. Liebe Tilla,
    ich glaube Ihr seit eine richtige Fußballfamilie - oder?
    Schaut Du auch immer mit? Das wär nichts für mich...lach.
    Ich freue mich sehr zu hören, dass Anton so große Fortschritte mach. Genieße diese Zeit! Die Kleinen sind ganz schnell groß!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja ein Schreck mit der Bescherung im Keller, liebe Tilla....aber es stimmt, eigentlich hat Frau immer zu viel und hoffentlich sind dir deine schönsten Vasen erhalten geblieben. Gestern war ich auch im großen Kreis Fußball gucken....am Samstag bin ich sicher auch wieder dabei.
    Nun wünsche ich dir eine schöne Woche und genieße die Zeit mit dem kleinen Anton.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Schrank ist nicht so schön liebe Tilla,
    waren unter den kaputten Dingen auch Lieblingsvasen?
    Anton habe ich jetzt schon fast ein Jahr nicht mehr gesehen, er ist bestimmt groß geworden und kann sich nun prima mit Euch verständigen.
    Und Fußball läuft hier abends auch, gerade schauen wir Italien.
    Ich mag es, es ist ja nicht jeden Sommer.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Friday-Flower-Day 39/24

Hallo ihr Lieben, es ist wieder Freitag und Zeit für die wöchentlichen Blumen. Heute habe ich euch einen geschenkten Strauß mitgebracht. Ich...