Freitag, 19. April 2024

Friday-Flower-Day 16/24

 Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Zeit für die wöchentlichen Blümchen.

Heute kommen sie aus dem Garten. Unser Fliederbaum ist in diesem Jahr leider nicht blühfreudig, aber ein paar Zweige konnte ich doch ergattern. Unsere Enkelin hat sie abgeschnitten und vom Nachbarn haben wir ein paar weiße dazu bekommen. Ein Sträußchen für die Enkelin und eins für die Oma.









Ich hoffe, damit kann ich mich sehen lassen, auf jeden Fall ist der Duft betörend.
Damit geht es zu Astrids Blumenfreitag.
Viel ist nicht passiert in der letzten Woche.
Ich habe mir Lidstriche machen lassen und hätte nicht gedacht, dass es absolut schmerzfrei ist.
Gestern war ich mit meiner Tochter und Anton etwas bummeln, sie geht ohne Krücken, aber es dauert noch etwas, bis sie ganz gesund ist.
Heute Abend sind wir zu einem Schnitzelkonzert in unserem Lieblingslokal.
Wenn ihr das noch nicht kennt: Es gibt Schnitzel nach Wahl und dazu musikalische Unterhaltung.
Ich bin gespannt und werde euch nächste Woche berichten.
Am Samstag sind wir im Stadion bei unserem 1. FC Köln. Da geht es um Abstieg oder nicht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla




















8 Kommentare:

  1. Milá Tillo, taky mám dnes šeříky ve váze, takže se zařazuji do týmu s Tebou i Astrid. Já vždycky otrhám listy, někdo mi říkal, že šeřík pak vydrží déle. Užívej si vůni šeříků a měj krásný víkend! Katka

    AntwortenLöschen
  2. Schnitzelkonzert hört sich ja witzig an liebe Tilla, guten Appetit und gute Unterhaltung.
    Dein Flieder ist klasse, ich traue mich gar nicht, an unserem Baum welchen abzuschneiden. Aber bei dem Wetter könnte ich mir eigentlich ein wenig Frühling nach drinnen holen.
    Und für den FC drücke ich die Daumen... obwohl ich es ja fast nicht mehr glaube.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tilla,
    Flieder mag ich auch total gern, einen Stengel habe ich mir auch ins Haus geholt.
    Schönes erfolgreiches Wochenende wünsche ich dir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Flieder finde ich wunderbar in der Vase, liebe Tilla...aber bei mir macht er nach 2-3 Tagen schlapp obwohl ich die Stängel klopfe wie empfohlen. Schnitzelkonzert finde ich ja witzig, dann mal guten Appetit.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tilla,
    wie schön der Flieder ist, für mich gehört er immer erst in den Mai, aber dieses Jahr ist er besonder früh dran. Hier hat er sich auch auf den Weg zur Blüte gemacht, dann kam nochmal so richtig Schnee. Jetzt bin ich mal gespannt wie der Garten ausschaut wenn das Wetter vorbei ist.
    Schnitzelkonzert kannte ich nicht, hört sich aber nach guter Unterhaltung an.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Du erinnerst mich, dass ich mich vor über 30 Jahren gefreut habe, als die Nachbarin uns Zweige von ihrem wunderbar dunklen Flieder geschenkt hat. Später haben wir ihn aus einem Seitentrieb bei uns gezogen...
    Ich drücke ab jetzt im Abstiegskampf auch dem FC die Daumen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Tilla,
    schön sieht dein Fliederstrauß aus. Flieder bedeutet für mich immer Frühling pur. Jetzt muss nur noch das Wetter frühlingshafter werden.
    Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Fliederstrauß, liebe Tilla.
    Sei lieb gegrüßt
    Gaby

    AntwortenLöschen

Bloggertreffen in Mainz

Hallo ihr Lieben, wie ihr vielleicht wisst, sind wir seit Jahren eine tolle Gruppe von mehreren Frauen. Teilweise kennen wir uns von unseren...