Freitag, 5. April 2024

Friday--Flower-Day 14/24

 Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Zeit für die wöchentlichen Blümchen.

Ich habe mir einen bunten Tulpenstrauß mitgebracht und ihn mit etwas Grün aus dem Garten dekoriert.

Zwei meiner Lieblingsengel sitzen Spalier.







Damit geht es jetzt zu Astrids Blumenfreitag. Sie sammelt jede Woche schöne Sträuße.

Aus unserem Garten habe ich auch ein paar Bilder mitgebracht. Alles fängt an zu blühen.



Die Funkien liebe ich besonders und die Kletterhortensie ist seit Jahren mein Sorgenkind, aber das ist meine Schuld. Sie ist in einem niedrigen Pflanzstein und hat zu wenig Platz, aber sie soll ja den Bogen beranken und wächst sehr langsam, blüht aber jedes Jahr sehr schön.







Den Korb mit den Narzissen habe ich zu Ostern bekommen. Wenn sie verblüht sind, werde ich sie in den Garten pflanzen, denn soviel auf einem Fleck habe ich nicht. Bin gespannt.

Auch ist noch Osterpost angekommen.








Danke ihr Lieben
Gudrun, Alltagsabenteuer, Yvonne, Villazuckersüss, Monika, unser_kleines_landhauseck und Silke, unserkleinermikrokosmos.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

So, das war`s für heute.
Allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Tilla


7 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tilla,
    ich glaube heute ist Tulpenfreitag....herrlich. Ich mag diese Blumen sehr.
    Es ist herrlich, dass alles wieder anfängt zu blühen. Schön seht es bei Dir aus. Das gilt für Deinen Lenz-Strauß und Deinen Garten.

    Habt ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Tulpenfreitag auch bei dir, liebe Tilla....die sind aber auch immer klasse und mit dem Grün aus dem Garten ganz besonders.
    Funkien liebe ich sehr und um diese Zeit, wenn sie ihre Hörnchen aus der Erde schieben und sich die Blätter entfalten, sind sie so interessant und wunderbar anzusehen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  3. Milá Tillo, také mám s Tebou tulipánový pátek-letos u mě první. Kromě krásných tulipánů mě na tVých obrázcích zaujala i háčkovaná dečka, na které si hoví andílci. Moc pěkné. Přeji krásný víkend. Katka

    AntwortenLöschen
  4. Wie weit Deine Funkien schon sind liebe Tilla,
    hier schaut noch keine aus der Erde.
    Und Deine Tulpen finde ich besonders schön.
    Herrlich oder, dass es jetzt überall blüht.
    Dir einen guten Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ein von Engeln bewachter Lenzen-Strauß - das ist ganz neu & originell!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tilla,
    deine Freitagsblümchen gefallen mir sehr, wunderschön die Tulpen! Ich mag es auch, wenn die Funkien sich aus dem Boden schieben und bei der Kletterhortensie dachte ich, das ist die Form des Osterhasens ;-)). Hauptsache, sie blüht, oder... Feine Post hast du auch bekommen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. ein wunderschöner Strauß
    und auch in deinem Garten blüht es schon sehr schön
    ja.. Hortensien brauchen Platz
    ich habe auch einige im Kübel .. da bleiben sie kleiner
    schöne Osterpost hast du auch bekommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Friday-Flower-Day 18/24

 Hallo ihr Lieben, schon wieder ist es Freitag und Zeit für die wöchentlichen Blümchen. Gestern habe ich mir Chrysanthemen mitgebracht und z...