Freitag, 16. Februar 2024

Friday-Flower-Day 07/24

 Hallo, ihr Lieben,

schon wieder ist die Woche rum, Es kommt mir vor, als rast die Zeit nur so dahin.

Am Mittwoch habe ich die ersten Tulpen gekauft.



Die Farbe mag ich sehr gerne.
Den Strauß verlinke ich jetzt bei Astrids Blumenfreitag

Karneval haben wir in diesem Jahr nicht viel gefeiert. Wie ihr ja wisst, ist die kleine Familie noch für mindestens 4 Wochen bei uns. Ina ist ja der totale Karnevalsjeck, und da ihr das zu sehr wehgetan hat, unseren kleinen Zug zu sehen, und nicht dabei sein zu können, sind sie nach Bad Neuenahr gefahren und haben eine Freundin in der Reha besucht. Ich habe mir den Zug angeschaut. Er war wie immer sehr schön, und ich freue mich, dass so ein kleines Dorf es immer wieder auf die Reihe bekommt. Natürlich gab es viel zu fangen, unter anderem auch ein Strüßje.






Auch im Garten hat sich etwas getan. Es sprießen die ersten Schneeglöckchen, und Narzissen sind auch ganz zart an der Oberfläche. Die Hortensie hat auch schon die ersten Knospen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Tilla





9 Kommentare:

  1. Hallo Tilla,
    Das ist eine zauberhafte Farbe, die ich auch sehr mag.
    Bei uns haben sich durch die warmen Temperaturen inzwischen auch die Krokusse in die Höhe gestreckt.
    Habt ein schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Du hast auch sooooo hübsche Tulpen. Auch das Beiwerk ist ein Hingucker. Und sprießen tut es hier auch täglich im Garten. Irgendwie bekommt man da Glücksgefühle:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Dobrý den, Tillo, přidávám se k těm, kterým se barva tvým tulipánů moc líbí. Krásný víkend přeji
    Katka

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Frühling kommt liebe Tilla,
    hier blühen bereits die Osterglocken und trotz Regen heute sieht es im Vorgarten richtig hübsch aus.
    Deine Tulpen sehen auch toll aus. Da bekommt man richtig gute Laune.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Tulpen mit Waxflower mag ich besonders gern, liebe Tilla...da hast du einen schönen Frühlingsstrauß auf dem Tisch stehen und das kleine Strüßje macht auch etwas her.
    Erfreue dich an beiden Vasenfüllungen und hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Die Tulpen sind so schön zusammen mit den anderen Blümchen I(weisz nicht, wie die heiszen)! Und ein Strüszje fangen - wie cool ist das denn?!
    Ja, es treibt schon mächtig im Garten, ich hoffe nur, es kommt nicht nochmal strenger Frost.
    Liebe Grüsze und ein schönes WE
    Mascha

    AntwortenLöschen
  7. Da strahlt Frühling pur in deiner Vase. Ein sehr schöner Strauß.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  8. ...ein schöner Strauß, liebe Tilla,
    so geschlossen wie die Tulpenblüten noch sind, hast du bestimmt noch lange Freude daran...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Hier herrscht jetzt absolute Ruhe und ich kann endlich was zu deinem Blumenarrangement schreiben, welches mir gut gefällt. Ein Tipp: Fotografiere den Strauß noch einmal mit den geöffneten Blüten so, das nicht das Licht vom Fenster im Hintergrund ist, sondern auf die Vase m it den Blumen fällt.
    ❤️liche Grüße aus Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Friday-Flower-Day 16/24

 Hallo ihr Lieben, es ist wieder Zeit für die wöchentlichen Blümchen. Heute kommen sie aus dem Garten. Unser Fliederbaum ist in diesem Jahr ...