Dienstag, 12. Dezember 2023

Die Rostwand

 Hallo ihr Lieben,

heute nehme ich euch mal mit in den Garten. Es regnet zwar, und ihr müsst einen Schirm mitnehmen.

Zu unserer Goldhochzeit Ende August haben wir von unseren Kindern eine "Rostige Wand" geschenkt bekommen. 




Wir haben uns sehr darüber gefreut, denn damit haben wir nicht gerechnet.
Ich habe schon einige rostige Sachen im Garten, z. B. einen Engel, eine Distelkugel, ein Herz, zwei Kugeln, eine Elfe und zwei Flügel zum Aufhängen.
Von einem befreundeten Paar haben wir noch eine kleinere Säule auch zur Goldhochzeit geschenkt bekommen. 
Wir hatten vor einiger Zeit eine Ecke im Garten von Rosensträuchern befreit, weil die Blätter immer in den Pool gefallen sind. Die Ecke wurde statt mit Buchs, der ja sehr anfällig ist, mit zwei Ilexbäumchen bepflanzt.
Und da mein lieber Mann alles immer symmetrisch haben muss, wurde noch eine zweite größere Säule bestellt. 







Unser Enkel Florian hat um alles eine Lichterkette gemacht.
Flügel hängen noch am Pfosten und damit die Säulen nicht mit Regen voll werden, hat unser Enkel Sebastian zwei Platten gemacht zum Abdecken.
Ich finde, es kann sich sehen lassen.




Heute hat unsere Enkelin Juliane unseren Baum aufgestellt und zusammen mit mir geschmückt.
Sie hat montags immer frei, und nächste Woche wäre uns zu spät gewesen. So haben wir auch etwas länger Freude dran.




Plätzchen habe ich auch gebacken. Bedient euch, sie sind lecker.


Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit
Tilla


5 Kommentare:

  1. erst einmal nachtäglich herzliche Glückwünsche zum 50. Hochzeitstag
    das ist schon etwas besonderes (ich habe ihn um ein Jahr verpasst :( )
    die Rostwand ist wunderschön und ihr habt sie gut in Szene gesetzt
    besonders mit den Lichterketten
    diese Säulen mag ich auch sehr
    aber sie sind mir doch etwas zu teuer
    lecker sehen deine Plätzchen aus
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo TILLA;
    deine rostige Gartendeko sieht toll aus und beleuchtet noch besser.
    Schön, dass die Enkel in deiner Nähe sind und dir helfen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme mir dann mal ein oder zwei Plätzchen liebe Tilla,
    die sehen lecker aus.
    Und auch Euer Baum sieht hübsch aus. Hat J.... gut gemacht.
    Wir wollen morgen mittag unseren Baum kaufen, dann ist er auch bis zum Wochenende geschmückt und wir haben noch was davon.
    Euch einen kuscheligen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ein hübsches Bäumchen, liebe Tilla.
    Wir werden heute einen kaufen. Ich freue mich schon aufs Schmücken und den Duft, der dann einzieht.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hach, die beleuchtete Rostwand sieht klasse aus, liebe Tilla und auch deine Plätzchen. Davon nehme ich mir gerne und wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Friday-Flower-Day 18/24

 Hallo ihr Lieben, schon wieder ist es Freitag und Zeit für die wöchentlichen Blümchen. Gestern habe ich mir Chrysanthemen mitgebracht und z...