Donnerstag, 21. Dezember 2023

Das Wichteldorf "Emil Klecks" die Zweite.

 Hallo ihr Lieben,

heute geht es weiter mit unserem Wichtel.

Nachdem er sich gestern einen Kasten Bier geholt hat, wollte er es dem Papa von Anton gleichtun .



Jetzt hat er auch noch eine riesen Party gefeiert mit Lichterkette und Band, Bier , Cocktails und sogar einer Eule auf dem Dach, der Schlingel!!!1

Natürlich ist er heute nicht zu gebrauchen und hat sich in sein Haus verkrochen.



Emil  Klecks hat auch eine Badewanne mit zwei Quitscheentchen und heute hat er gebadet. Nur beim  Haare waschen hat er Probleme gemacht, genau so wie Anton. Der macht nämlich jedes Mal Theater.


 

Heute am 12. Dezember hat sich Emil Klecks zwei Bananen schmecken lassen. Er ist sie auch so gerne wie Anton. Ob er vielleicht nächste Nacht auf die Leiter klettert?
Wir sind gespannt, was er noch so alles fabriziert.






Anton war mit Mama beim Turnen und danach mit Oma im Drogeriemarkt und hat dort auf dem Schaukelpferd ein bisschen geschaukelt, und er hatte keine Zeit zu schauen, was sich so im Wichteldorf getan hatte. und siehe da, als er wieder zu Hause war, stand doch tatsächlich ein kleines Schaukelpferd bei Emil Klex.


 

Letzte Nacht hatte Emil Lust auf Chips und hat sie alle aufgegessen, der Schlingel.
Die Chips hat er bestimmt wie Oma im Angebot gekauft.




Und weil überall Weihnachtsmärkte sind, hat sich Emil Klecks gedacht, dann organisiere ich auch mal einen Markt. Mal sehen, wer den schönsten hat. Und siehe da, die Besucherzahlen waren reichlich.




Heute am 16. Dezember hatte Anton eine Handpuppe im Wichteldorf. Da hat er sich sehr gefreut, denn  Oma spielt mit vier kleinen Handpüppchen immer ganz lustige Geschichten mit ihm und er lacht sich dabei kaputt.

 
Emil Klecks hatte keine Lust sich etwas zu kochen und hat einen Ausflug zu McDonalds gemacht.
Dort hat er lecker geschmaust.



Noch ein paar Eindrücke aus dem Wichteldorf.


So, acht Tage sind wieder vorbei und der Wichtel muss sich ein bisschen ausruhen.
Von den letzten Tagen berichtet die Oma in einem separaten Post.
Liebe Grüße und ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.
Tilla






3 Kommentare:

  1. So spannend, was Emil Klecks dieses Mal erlebt hat... Danke für die schönen Geschichten, liebe Tilla. Obwohl ich nicht mehr Kind bin, liebe ich diese Wichtelgeschichten sehr, sie sind so faszinierend und manchmal ist mir, als wäre ich dabei gewesen. 🥰
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Dir Traudi.💗 aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
  2. da habt ihr euch wirklich etwas Tolles für den Kleinen ausgedacht..
    das wird sicher in seinem Gedächtnis hängen bleiben
    bin gespannt was noch passiert
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich würde auch gerne mal bei Emil Klecks vorbeischauen liebe Tilla, Ihr lasst Euch wirklich jeden Tag etwas Schönes für Anton einfallen.
    Ob er nun beim Haarewaschen an Emil denkt und nicht mehr ganz so viel Theater macht???
    Ich freue mich auf die Fortsetzung und wünsche Dir einen schönen Freitag, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Friday-Flower-Day 18/24

 Hallo ihr Lieben, schon wieder ist es Freitag und Zeit für die wöchentlichen Blümchen. Gestern habe ich mir Chrysanthemen mitgebracht und z...