Samstag, 16. Mai 2026

Mein Garten.

Hallo ihr Lieben,

die liebe Nicole @fraufrieda hat sich etwas Schönes ausgedacht,  und zwar einen Plausch am Gartenzaun.


Da kann ich auch etwas dazu beitragen.

Früher habe ich, wenn die Zeit es zuließ, viel im Garten verbracht. Es war ein Hobby von mir. Leider geht es altersbedingt nicht mehr. Außer Rasen mähen und ein bisschen Unkraut zupfen, mehr kann ich nicht mehr. Wir haben jetzt einen Gärtner.


Das sind Bilder einige Jahre zurück. Die drei großen Buchskugeln sind dem Züngler zum Opfer gefallen. Anstelle der beiden an der Treppe sind jetzt Rhododendron. 



Und am Zaun ist meine Rostecke. Das große Schild haben wir zu unserer Goldhochzeit bekommen.



Vor einigen Jahren habe ich es mir im Pool gutgehen lassen. Anstelle steht jetzt eine Schaukel. Wir sind ja 2021 nochmal Großeltern geworden, und für unseren kleinen Anton musste eine Spielecke her. Ich habe gerne verzichtet. Die Dusche steht aber noch für eine kleine Abkühlung.


Jetzt noch ein paar Blumen-und- Pflanzenbilder.







Und zuletzt mein Gemüse und Kräuterbeet.



Ich hoffe mit meinen Bilder konnte ich etwas beitragen.
Verlinke werde ich jetzt meinen Post bei Nicole.fraufrieda Bei ihr könnt ihr auch viele schöne Beiträge sehen.

Liebe Grüße
Tilla


8 Kommentare:

  1. Liebe Tilla,
    schön ist es bei Dir im Garten, live ist es aber noch viel hübscher.
    Ich mag Euren Garten sehr, überall gibt es viel Schönes zu sehen.
    Hab einen kuscheligen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tilla, vielen lieben Dank, dass Du beim "Plausch am Gartenzaun" mitgemacht hast, ab jetzt plauschen wir jede Woche. Natürlich hast Du mit Deinen Bildern etwas beigetragen. Und wie! Man sieht sofort, wie viel Liebe und Freude früher in Deinem Garten steckte und auch heute noch. Besonders Deine Rostecke gefällt mir richtig gut und um die Funkien beneide ich Dich. Dass die Spielecke für den kleinen Anton eingezogen ist, hat doch auch etwas sehr Schönes. So verändert sich ein Garten eben mit dem Leben mit. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Tilla,
    euer Garten ist so schön. Ich dürfte ihn schon öfters in natura bewundern.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Vergnügen in eurer kleinen Oase und viel Zeit zum Spielen mit Anton.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tilla,
    heute sitze ich am PC-Monitor, da kann ich mir die Bilder viel besser angucken als gestern mit dem Tablet. Wie schön, dass du auch bei Nicole's Linkparty dabei bist. Mir gefällt dein Garten. So ein Satz mit "altersbedingt" bringt mich natürlich immer etwas ins Grübeln. Jetzt habe ich mit über Siebzig erst so richtig mit dem Gärtnern losgelegt. Aber wie lange wird das gutgehen? Nun, ich warte es einfach mal ab und dann sehn wir weiter.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Gartenblog. Mir haben die Metallskulpturen gefallen. Englisch ist meine Sprache und ich benutze die Google Translate-Seite, um diesen Kommentar zu verfassen. Ich entschuldige mich, falls eines der Wörter falsch ist.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tilla,
    einen schönen Garten hast du, die Rostecke ist toll.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Ein hübscher Garten, liebe Tilla. Die Rostecke gefällt mir sehr. Ein Garten verändert sich immer ein bisschen und das finde ich richtig schön. Herzlich Kirsten 💜

    AntwortenLöschen
  8. Wie gut, dass ihr einen Gärtner habt, liebe Tilla. Ja, im Alter kommt man einfach an seine Grenzen. Sehr hübsch sieht es bei dir aus. Auch deine Funkien sind toll. Meine werden leider von den Schnecken zerfressen.
    Hab noch einen feinen Abend!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Blumenfreitag 25/26

 Hallo ihr Lieben, Zeit für die wöchentlichen Blümchen, den heutigen Strauß hat mir meine Enkelin zusammengestellt. Sie hat sich im Garten b...