Freitag, 23. August 2024

Friday-Flower-Day 34/24

 Hallo ihr Lieben,

Es ist wieder Freitag und Zeit für die wöchentlichen Blümchen. Die kommen heute mal wieder aus dem Garten.








In meinen Strauß mit Buschrosen habe ich noch Lavendel gesteckt, der passt hervorragend dazu.

In früheren Zeiten war ich ganz verrückt auf Rosen. Überall, wo es sie gab, musste ich ein Stämmchen oder Sträucher kaufen.

Aber wie man weiß, brauchen Rosen viel Pflege und Zuwendung.

Unser Altbundeskanzler Adenauer, der vor seinem Haus einen Rosengarten hatte, könnte das heute noch bestätigen.

Seinen Garten konnte ich zwei Jahre bewundern, denn dort habe ich 2 Jahre gelebt.

Inzwischen hat sich meine Kauflust reduziert, aber jetzt fängt mein Mann an und kauft Rosen. Seine Lieblingsrose auf der Terrasse ist ein Stämmchen neben einer Engelsstatue und einer Buchsbaumkugel, die noch lebt.





Seit einiger Zeit bekommen wir in unserem Garten und auf der Terrasse immer Besuch. Eine schwarzweiße Katze liegt auf der Bank und will gestreichelt werden. Sie ist ganz zutraulich und läuft sogar durch das Haus.




So, das war es für diese Woche.
Mein Strauß geht jetzt zu Astrids Blumenfreitag.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 
Liebe Grüße
Tilla

5 Kommentare:

  1. Rosen und Lavendel ist immer eine feine Kombi , liebe Tilla.
    Du hast ein Händchen für Rosen, wunderschön ist das Rosenstämmchen. Katzen sind neugierige Wesen , wir bekommen auch oft Besuch von Nachbrs Katze, sie schnurrt so lange bis ich ein Leckerlie für sie hole, die habe ich inzwischen vorrätig. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  2. Deine Rose hat aber offensichtlich viel für die Vase spendiert! Super!
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hoffentlich blüht unsere Neue Strauchrose auch bald so üppig wie deine. Ja Rosen brauchen viel Pflege wenn sie so schön aussehen sollen wie eure. Dein Strauss in der Vase gefällt mir auch gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Rosenstrauß in der Vase, liebe Tilla....da hat deine üppige Strauchrose wunderbare Blüten spendiert. Auch den Anblick von der Terrasse auf Rosenstamm, Buchs und Putte mag ich sehr...meine Ma hatte auch eine als Blickfang im Garten stehen.
    Nun wünsche ich dir ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. einen sehr schönen Blumenstrauß hast du dir aus dem Garten geholt
    ich muss zugeben dass ich mich eigentlich wenig um die Rosen kümmere .. dieses Jahr etwas mehr .. schneiden zur Zeit
    und ich habe mal Brennesseljauche angesetzt (zur Stärkung );)
    der Blick auf die Terrasse sieht schön aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Friday-Flower-Day 37/24

 Hallo, ihr Lieben, die Woche ist schon wieder vorbei, und es ist Zeit für die wöchentlichen Blumen#. Ich habe mir ein paar Nelken gekauft u...