Freitag, 2. August 2024

Friday-Flower-Day 31/24

 Hallo ihr, Lieben,

es ist schon wieder Zeit für die wöchentlichen Blümchen.

Heute habe ich mir einen kleinen Strauß vom Discounter mitgebracht. Soweit ich es erkennen kann, sind Gerber und Strohblumen dabei. Bei den anderen weiß ich die Namen nicht. Vielleicht noch Chrysanthemen.









Vielleicht könnt ihr mir ja mal eine Bestimmungsapp empfehlen, das wäre lieb.

Damit geht es jetzt zu Astrids Blumenfreitag. Ich freue mich auf die anderen Blümchen .

Heute kommt die kleine Familie wieder. Sie waren eine Woche an der Mosel in einem Babyhotel. Ich hatte schon Entzugserscheinigungen, lach....

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Tilla

10 Kommentare:

  1. Liebe Tilla,
    ganz entzückend dein Strauß. Ich kann mir auch nicht alle Blumennamen merken;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Da kommen sie langsam, die Dahlien! Mein absoluter Favorit: die in Dunkelpurpurrot!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tilla,
    ein schöner Strauß, bunt und vielfältig. Zu den Blumennamen kann ich nicht viel sagen, ich benötige dazu immer eine App zur Bestimmung, ich bin also keine große Hilfe.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Dobrý večer, milá Tillo, ve Tvé kytici jsou hlavně jiřiny, taky je dnes mám :-). Přeji Ti krásný víkend plný letního slunce! Katka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tilla,
    was für ein zauberhaftes kleines Sträußchen. Gefällt mir sehr.
    Habt ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Zu deinem schönen Sommerstrauß gefällt mir deine Deko darunter ebenso , liebe Tilla. Genieße die Zeit mit deiner Familie, ein schönes Wochenende wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, jetzt beginnt die Dahlienzeit, liebe Tilla und zu diesen schönen Blüten kann ich noch blaue Statice erkennen. Strohblumen sehe ich nicht ... die habe ich mir heute auf meinem Blumenfeld geholt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ein hübscher kleiner Strauß, liebe Tilla. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Wie gut, dass die drei wieder gut zu Hause sind liebe Tilla,
    an der Mosel ist ja heute Nacht ein Haus eingestürzt, das ist schon etwas gruselig.
    Einen schönen bunten Strauß hast Du da.
    Mir gefällt er sehr gut.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tilla,
    die Dahlien sind wunderschön, ein herrlich buntes Sträußchen! Wir hatten jetzt auch Entzugserscheinungen, die Enkel waren 10 Tage auf einen Zeltlager. Sie hatten heute viel zu erzählen und morgen kommt die Familie zum Mittagessen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Friday-Flower-Day 37/24

 Hallo, ihr Lieben, die Woche ist schon wieder vorbei, und es ist Zeit für die wöchentlichen Blumen#. Ich habe mir ein paar Nelken gekauft u...