Freitag, 24. Mai 2024

Friday-Flower-Day 21/24

 Hallo, ihr Lieben,

wir sind wieder aus dem Urlaub zurück, und es ist Zeit für die wöchentlichen Blümchen.

Heute habe ich mir im Vorgarten Pfingstrosen abgeschnitten. Sie sind mittlerweile so schwer geworden, dass sie eine Stütze brauchen. Auch ist es eine frühblühende Pflanze. Im Garten hat der Strauch noch die Äuglein zu.











Das sind meine Blumen für Astrid`s Blumenfreitag. Ich freue mich auf viele schöne Sträuße.

Vom Urlaub an der Ostsee ein paar Bilder für euch.
Wir fahren seit über 30 Jahren immer auf einen Bauernhof in der Nähe von Grömitz und gehen meistens dort an den Strand.








Das ist das Restaurant von Steffen Hensler.





Mit dem Riesenrad sind wir auch gefahren.






Wir waren auf Karls Erdbeerhof und haben bei der Bonbonherstellung zugeschaut.
Das war sehr interessant.
Dort gab es auch genug zum Spielen für Anton.
Im Hofladen gab es viele schöne Sachen zu kaufen.




Anton hat auf dem Bauernhof gerne mit Katzen und Hasen gespielt. Auch die Hühner haben es ihm angetan, aber vor den Pferden hatte er Respekt. Ein paar Bilder aus dem Hasenstall.





So, das war es für heute.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Tilla






5 Kommentare:

  1. Ich sehe heute viele Pfingstrosen in der Vase, auch bei dir liebe Tilla.
    Ich habe tatsächlich heute überlegt , mich aber für einen bunten Strauß entschieden. Meine Enkel mögen auch Tiere auf dem Bauernhof, vor allem das streicheln.
    Ganz liebe Freitagsgrüße und ein sonniges Wochenende.
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tilla,
    heute ist der Tag der Pfingstrosen, überalll kann man sie bestaunen und immer wieder sehen sie anders aus.
    Da habt ihr ja einen schönen Urlaub gehabt und gutes Wetter noch dazu, wie schön.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Milá Tillo, to je přesně ta barva pivoněk, která se mi líbí nejvíce. A hlízy podobných pivoněk jsem si dnes vyzvedla na poště a jsem zvědavá, kolik let budu muset čekat, než mě obdaří takovou nádherou, jakou jsi nám dnes ukázala na květinovém dni. Krásný víkend přeji! Katka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tilla,
    Willkommen zurück.
    Deine Pfingstrosen sehen wunderbar aus, eine tolle Farbe.
    Und einfach im Garten zu pflücken, das ist schon eine prima Sache.
    Die Bilder vom Urlaub gefallen mir auch, das war bestimmt eine schöne Zeit.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ja die Sorte "Sarah Bernhardt" ist eher nichts fürs Beet, dafür aber für die Vase. Leider blüht meine nicht mehr.
    Von Grömitz schwärmten auch Nichte & Nachbarin...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Freitag-Flower-Day 26/24

 Hallo, ihr Lieben, habt ihr auch die EM geschaut? Bei uns ist Ausnahmezustand. Alles geschmückt, damit der Enkel mit dem Opa auch standesge...