Donnerstag, 28. Dezember 2023

Der letzte Blumenfreitag

 Hallo, ihr Lieben,

das Jahr  neigt sich dem Ende zu und heute gibt es den letzten Blumenfreitag.

Ich habe mir beim Discounter rosa Blümchen mitgenommen. Gab es auch noch in weiß. Sie sehen aus, wie kleine Rosen. Dazu Schleierkraut und fertig war der Strauß. Leider habe ich mal wieder keine Ahnung, um was für eine Blume es sich handelt. Ich denke, unsere liebe Astrid klärt mich auf.







Im geschlossenen Zustand sind sie weiß. 
Es hat viel Spaß gemacht, wieder dabei zu sein, vielen Dank dafür. Ihr seid eine tolle Truppe.

Habt ihr alle schön Weihnachten gefeiert? Bei uns spielt sich immer alles ab. Wir waren zu zwölft. Es gab traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen. Wir haben einen harmonischen Abend verbracht.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. Bleibt gesund.
Wir lesen uns im neuen Jahr wieder.
Jetzt verlinke ich meinen Post noch bei Astrid Blumenfreitag.

Liebe Grüße
Tilla


8 Kommentare:

  1. Liebe Tilla,
    hübsche Blümchen gab es da beim Discounter....darf ich einen Tipp abgeben? ;-) Ich vermute es sind Japanrosen d.h. Lisianthus und die mag ich auch sehr.
    Das hört sich bei dir nach einem gemütlichen Weihnachtstreffen an und mit Würstchen und Kartoffelsalat habt ihr ja ganz traditionell das Fest begangen, sehr schön.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Jahresausklang und einen guten Rutsch in ein gesundes und friedvolles Jahr 2024.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. ...das ist ein schöner Strauß, liebe Tilla,
    und passt in deine weihnachtliche Dekoration...

    komm gut ins neue Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Milá Tillo, přeji Ti vše nejlepší do Nového roku a spoustu zábavy a potěšení z pátečních květin pořádaných u Astrid.
    Katka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tilla,
    die Blumen sehen toll in der Vase aus.
    Wünsche dir einen schönen Jahreswechsel.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Marita hat es schon geschrieben: Da hast du Japanrosen/Lisanthus aus dem Supermarkteimer befreit. Eine dankbare Vasenblume, sie dürfte dich länger erfreuen.
    Danke fürs Mitmachen & alles Gute für das Neue Jahr ( mit neuen Blumen?)!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Auch wir hatten ein schönes harmonisches Weihnachtsfest.
    Nun neigt sich das Jahr seinem Ende zu.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Tilla,
    wie schön, Ihr hattet das pralle Leben an Weihnachten, wir auch, lach.
    Schöne Japanrosen hast Du in der Vase, sie leben recht lange und ich glaube, Du nimmst sie bestimmt noch mit ins neue Jahr.
    Euch wünsche ich einen guten Rutsch in ein gesundes und friedliches neues Jahr, liebe Grüße an alle,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen
    und verspätet noch ein schönes gesundes Neues Jahr :)
    (ich habs nicht geschafft, bei allen rumzukommen).
    Oh ja, die Lisianthus mag ich auch sehr gernL
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen

Friday-Flower-Day 18/24

 Hallo ihr Lieben, schon wieder ist es Freitag und Zeit für die wöchentlichen Blümchen. Gestern habe ich mir Chrysanthemen mitgebracht und z...